Film

Filmfestival in Göttingen
Film · 28. Mai 2022
Einladung zum GIEFF, dem Dok-Filmfestival in Göttingen
This is Europe. Ein ethnografischer Essayfilm
Film · 23. Januar 2021
Südspanien. Ein Forschender, ein Geflüchteter, ein ethnografischer Essayfilm. Film zur Dissertation.

Radikalisierung - Filmische Fragmente für eine performative Forschung
Film · 20. Februar 2020
Premiere für die filmischen Fragmente, die ich für „Leviathan“ gemacht habe. Das Jugendtheaterstück erforscht Radikalisierungstendenzen. Die Aufführungen fanden in der Kunstfabrik am Flutgraben statt. Assistenz: Louisa Roesler, Regie und Leitung Michael Reinhold Schmitz, (Kunger Kiez Theater)
"So aus dem Nichts"
Film · 09. Mai 2019
Ein halbes Jahr dauerte der gemeinsame Arbeitsprozess - der Dokumentarfilm "So aus dem Nichts" begleitet das Jugendtheater im Berliner Kunger Kiez bei ihrer Annäherung an den Klassiker "Nathan der Weise"

Fliegen - ein Musikvideo
Film · 18. Februar 2019
Kubi, das Magazin der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung, hat einen Bericht über das Musikvideo "Fliegen" veröffentlicht, ...